Gemeinde Bernried Gemeinde Bernried

Grußwort des 1. Bürgermeisters Stefan Achatz

Ein herzliches Grüß Gott in der Gemeinde Bernried.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste und Besucher.

Gemeinsam mit unserem Gemeinderat sowie den Beschäftigten der Gemeinde möchte ich mich als Bürgermeister der Gemeinde Bernried für die Belange der Bürger und Bürgerinnen und zum Wohl der Gemeinde Bernried einsetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, bestreiten wir den Weg einer sparsamen Finanzpolitik, die gezielt in eine optimale Gemeindeentwicklung investiert. Gleichzeitig wissen wir aber, dass eine lebendige Gemeinde ehrenamtliches Engagement in den verschiedensten Formen benötigt. Dies ist in Bernried gegeben.

Diese Homepage soll ein kleiner Wegweiser durch die Gemeinde Bernried sein, angefangen von Informationen zu den einzelnen Einrichtungen und wichtigen Kontaktdaten, die Darstellung unserer schönen Heimat Bernried in Wort und Bild sowie das  gesellschaftlichen Angebote und nicht zuletzt  Zahlen und Fakten zur Entwicklung des Geschäftsjahres.

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Akteuren aus Politik und Gesellschaft für die gute Zusammenarbeit.
In einem guten Miteinander liegt der Schlüssel für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

„Der Weg ist das Ziel“, ist eines der bekannten Zitate von Reinhold Messner.
„Viele Wege führen zum Ziel“, ein anderes bekanntes Sprichwort.
Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

Ihr Bürgermeister Stefan Achatz